Buchautor

Tom Rob Smith

Tom Rob Smith wurde 1979 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines englischen Vaters in London geboren, wo er auch heute noch lebt. 2001 graduierte er in Cambridge und ging für ein Jahr nach Italien, wo er Creative Writing studierte. Anschließend arbeitete Smith arbeitete als Drehbuchautor, unter anderem half er fünf Monate lang in Phnom Penh, Kambodschas erste Soap Opera zu entwickeln. Außerdem hat er mehrere Thriller veröffentlicht.

Tom Rob Smith: Ohne jeden Zweifel. Thriller

Cover
Manhattan Verlag, München 2013
ISBN 9783442546787, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Eva Kemper. Für Daniel ist die Nachricht ein Schock: Seine Mutter, die seit einigen Monaten mit ihrem Mann in Schweden lebt, wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Tilde leide unter…

Tom Rob Smith: Kolyma. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2008
ISBN 9783832180898, Gebunden, 476 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Armin Gontermann. Moskau 1956. Leo Demidow ist nicht zu beneiden. Die Existenz seines Morddezernats wird von offizieller Stelle geleugnet; er darf bestenfalls verdeckt ermitteln.…

Tom Rob Smith: Kind 44. Thriller

Cover
DuMont Verlag, Köln 2008
ISBN 9783832180560, Gebunden, 507 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Armin Gontermann. Moskau, 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Nackt. Fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt…