Tom Drury

Tom Drury, geboren 1956 in Iowa, zählt zu den erfolgreichsten amerikanischen Schriftstellern. Seine Texte wurden unter anderem im New Yorker und in Harper's  veröffentlicht. Drury lebt mit seiner Familie in Los Angeles.

Tom Drury: Das stille Land. Roman

Cover: Tom Drury. Das stille Land - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2015.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
Aus dem Amerikanischen von Gerhard Falkner und Nora Matocza. Als Pierre beim Schlittschuhfahren im Eis einbricht, wird er von der bildhübschen Stella Rosmarin gerettet. Die nur wenige Jahre ältere Frau…

Tom Drury: Das Ende des Vandalismus. Roman

Cover: Tom Drury. Das Ende des Vandalismus - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2010.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
Aus dem Amerikanischen von Gerhard Falkner. Der Gelegenheitsdieb Tiny Darling wird von seiner Frau Louise nach sieben Jahren Ehe vor die Tür gesetzt. Sie beginnt eine Affäre mit dem örtlichen Sheriff…

Tom Drury: Die Traumjäger. Roman

Cover: Tom Drury. Die Traumjäger - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2008.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2008
Aus dem Amerikanischen von Gerhard Falkner und Nora Matocza. Die vier Mitglieder der Darling-Familie haben eine Gemeinsamkeit - sie jagen ihrem Traum nach, ohne zu wissen, wie sie ihn verwirklichen sollen:…