Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 in Finnland geboren, arbeitete als Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Heute schreibt er für Kinder und Erwachsene und arbeitet für Fernsehen und Radio. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre.

Timo Parvela: Ella und der Neue in der Klasse. (ab 8 Jahre)

Cover: Timo Parvela. Ella und der Neue in der Klasse - (ab 8 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2013.
Carl Hanser Verlag, München 2013
Mit Paavos Aufschneidereien fängt alles an. Er ist der Neue in der Schule und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der…

Timo Parvela: Ella und der Superstar. Ab 8 Jahre

Cover: Timo Parvela. Ella und der Superstar - Ab 8 Jahre. Carl Hanser Verlag, München, 2010.
Carl Hanser Verlag, München 2010
Übersetzt aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner, illustriert von Sabine Wilharm. In Ellas Schule ist es lustig. Und wenn der Lehrer einen sitzen lassen will? - Dann tut man was dagegen, und es wird…

Timo Parvela: Ella in der Schule. (Ab 6 Jahre)

Cover: Timo Parvela. Ella in der Schule - (Ab 6 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, München 2007
Illustrationen von Sabine Wilharm. Aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner. Heute war wieder so ein lustiger Schultag: Der Lehrer hat selbst gesagt, Pekka dürfe die Seife nicht mit ins Schwimmbecken…