Thomas Winding

Thomas Winding, geboren 1937, gehört in Dänemark zu den erfolgreichsten Verfassern von Kinderbüchern und Kinderfilmen. Sein erstes Buch "Mein kleiner Hund Mister und andere Tiere" wurde u. a. mit dem "Luchs" der ZEIT und Radio Bremen ausgezeichnet.

Ole Könnecke/Thomas Winding: Großvaters Geschichten von den Tieren. (Ab 6 Jahre)

Cover: Ole Könnecke / Thomas Winding. Großvaters Geschichten von den Tieren - (Ab 6 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2003.
Carl Hanser Verlag, München 2003
Aus dem Dänischen von Gabriele Haefs. Pinguine, die einem die Gummibärchen wegschnappen, Enten, die nicht spülen wollen, und Hunde, die Opern singen: Wenn Großvater Geschichten erzählt, weiß man nie,…

Thomas Winding: Hokuspokus . . . wie war das gleich?. (Ab 9 Jahre)

Cover: Thomas Winding. Hokuspokus . . . wie war das gleich? - (Ab 9 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2001.
Carlsen Verlag, Hamburg 2001
Mit Bildern von Volker Kriegel. Übersetzt aus dem Dänischen von Gabriele Haefs. Wie war das noch mit den Zaubersprüchen? Hokuspokus - und wie weiter? Die beiden Wichtel Wisse und Wasse müssen eine ganze…