Buchautor

Thomas King

Stichwort: Native Americans
Thomas King, 1943 als Sohn eines Cherokee und einer Griechin geboren, wuchs in Kalifornien auf und studierte englische Literatur an der Universität von Utah. Heute lebt er in Kanada und lehrt an der Universität von Guelph. Er ist Autor von Romanen, Kurzgeschichten, Drehbüchern und Kinderbüchern, arbeitet als Fotograf und hat für den kanadischen Rundfunk eine äußerst erfolgreiche Comedy-Sendung entwickelt.
Bücher auf
Stichwort: Native Americans - 2 Bücher

Thomas King: Dunkle Wolken über Alberta. Ein Kanada-Krimi

Cover
Pendo Verlag, München 2020
ISBN 9783866124929, Kartoniert, 448 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Leena Flegler. Der indigene Polizist DreadfulWater hat in Kalifornien mehr gesehen, als ihm lieb ist. Daher kehrt er zurück in das kleine, ruhige Örtchen Chinook nahe der Grenze…

Thomas King: Medicine River

Cover
A1 Verlag, München 2008
ISBN 9783940666000, Gebunden, 261 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Cornelia Panzacchi. In seinem Roman "Medicine River" porträtiert Thomas King das Leben in einer Kleinstadt nahe einem Blackfoot-Reservat im Westen Kanadas. Will,…