Thomas King

Thomas King, 1943 als Sohn eines Cherokee und einer Griechin geboren, wuchs in Kalifornien auf und studierte englische Literatur an der Universität von Utah. Heute lebt er in Kanada und lehrt an der Universität von Guelph. Er ist Autor von Romanen, Kurzgeschichten, Drehbüchern und Kinderbüchern, arbeitet als Fotograf und hat für den kanadischen Rundfunk eine äußerst erfolgreiche Comedy-Sendung entwickelt.

Thomas King: Medicine River.

Cover: Thomas King. Medicine River. A1 Verlag, München, 2008.
A1 Verlag, München 2008
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Cornelia Panzacchi. In seinem Roman "Medicine River" porträtiert Thomas King das Leben in einer Kleinstadt nahe einem Blackfoot-Reservat im Westen Kanadas. Will,…

Thomas King: DreadfulWater kreuzt auf. Roman

Cover: Thomas King. DreadfulWater kreuzt auf - Roman. Unionsverlag, Zürich, 2005.
Unionsverlag, Zürich 2005
Aus dem Amerikanischen von Monika Blaich und Klaus Kamberger. Eigentlich hat er ja den Polizeidienst quittiert, um sich ganz der Landschaftsfotografie zu widmen. Und eigentlich ist der Job bei Sheriff…