Buchautor

Susanne Götze

Susanne Götze, geboren 1980 in Berlin, ist Historikerin und  Journalistin. Sie arbeitet als Radiojournalistin für den Deutschlandfunk und schreibt für viele Medien über Klimakrise, Klimadiplomatie, Energiewende und was das alles für unser Zusammenleben bedeutet. Seit fünfzehn Jahren recherchiert sie in Afrika, den USA, Südamerika und Europa die gesellschaftlichen Veränderungen einer Welt, die an ihre ökologischen Grenzen geraten ist.
Bücher auf
3 Bücher

Susanne Götze / Annika Joeres: Durstiges Land. Wie wir leben, wenn das Wasser knapp wird

Cover
dtv, München 2023
ISBN 9783423263726, Kartoniert, 288 Seiten, 20.00 EUR
Zwei Drittel der Erde sind mit Wasser bedeckt - allerdings nur drei Prozent davon sind Süßwasser. In vielen Regionen der Welt schrumpfen die Bestände rasant. Auch in Deutschland werden wir Wassernot erleben.…

Susanne Götze / Annika Joeres: Klima außer Kontrolle. Fluten, Stürme, Hitze - Wie sich Deutschland schützen muss

Cover
Piper Verlag, München 2022
ISBN 9783492063364, Gebunden, 336 Seiten, 20.00 EUR
Mit einem Vorwort von Maja Göpel. Wie gut ist Deutschland vorbereitet, wenn Bäche zu reißenden Strömen werden, Städte in immer heißeren Sommern unbewohnbar werden oder sich das Meer die Küste zurückerobert?…
🗊 3 Notizen

Susanne Götze / Annika Joeres: Die Klimaschmutzlobby. Wie Politiker und Wirtschaftslenker die Zukunft unseres Planeten verkaufen

Cover
Piper Verlag, München 2020
ISBN 9783492070270, Gebunden, 304 Seiten, 20.00 EUR
Spätestens seit "Fridays for Future" ist das Thema "Klimawandel" als eines der dringlichsten Probleme unserer Zeit erkannt worden. Doch trotz eindeutiger Verpflichtungen zu den Zielen des Pariser Weltklimaabkommens…