Steven Carroll

Steven Carroll wurde 1949 in Melbourne geboren. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Englischlehrer, später als Musiker. Heute lebt er als Theaterkritiker und freier Schriftsteller in Brunswick / Victoria.

Steven Carroll: Die Zeit, die wir uns nahmen. Roman

Cover: Steven Carroll. Die Zeit, die wir uns nahmen - Roman. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2009.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, Göttingen 2009
Aus dem Englischen von Nikolais Stingl. Australien, im Sommer 1970. Michael geht aufs College und macht erste bittere Erfahrungen mit der Liebe. Die Ehe seiner Eltern ist längst gescheitert. Vic, der…

Steven Carroll: Die Gabe der Geschwindigkeit. Roman

Cover: Steven Carroll. Die Gabe der Geschwindigkeit - Roman. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2007.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2007
Aus dem Englischen von Peter Torberg. Im Sommer 1960 lebt der sechzehnjährige Michael nur für einen einzigen Traum. Er möchte ein großer Kricketspieler werden, der beste und schnellste Werfer, den Australien…

Steven Carroll: Die Kunst des Lokomotivführens. Roman

Cover: Steven Carroll. Die Kunst des Lokomotivführens - Roman. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2006.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2006
Aus dem Englischen von Peter Torberg. Anfang der fünfziger Jahre in einem Vorort von Melbourne: An einem warmen Sommerabend gehen Vic, Rita und ihr Sohn Michael die Straße hinunter zum Haus von George…