Buchautor

Stephan Pabst

Stephan Pabst arbeitet als Literaturwissenschaftler an der Universität Jena.
Bücher auf
2 Bücher

Stephan Pabst (Hg.): Wolfgang Hilbig und die (ganze) Moderne

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783957324788, Kartoniert, 300 Seiten, 24.00 EUR
Wolfgang Hilbig ist ein Autor der literarischen Moderne. Aber welcher? Literaturkritik und Literaturwissenschaft stellten ihn immer wieder in die Tradition der westlichen Moderne und leiteten seine Gedichte…

Peter Braun (Hg.) / Stephan Pabst (Hg.): Hilbigs Bilder

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783835313286, Gebunden, 172 Seiten, 19.90 EUR
Wolfgang Hilbig zählt sicher zu den außergewöhnlichsten Erscheinungen der deutsch-deutschen Literaturgeschichte am Ende des 20. Jahrhunderts. Er war ein Dichter, der in der Traditionslinie Novalis - Rimbaud…