Stephan Grünewald

Stephan Grünewald ist Mitbegründer und Geschäftsführer des rheingold Instituts für Kultur-, Markt- und Medienforschung. Der Diplom-Psychologe und ausgebildete Psychotherapeut ist ein gefragter Experte in Fernsehen, Presse und Wirtschaft. 2006 erschien sein Buch "Deutschland auf der Couch", seine Wahlheimat Köln nahm er augenzwinkernd in "Köln auf der Couch" unter die Lupe.

Stephan Grünewald: Die erschöpfte Gesellschaft . Warum Deutschland neu träumen muss

Cover: Stephan Grünewald. Die erschöpfte Gesellschaft  - Warum Deutschland neu träumen muss. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2012
Unsere Gesellschaft ist in sich zerrissen. Allmacht und Ohnmacht wechseln sich ab: Social Media macht aus jedem von uns einen potenziellen Revolutionär, der ganze Regierungen stürzen kann. Euro- und Finanzkrise…

Stephan Grünewald: Deutschland auf der Couch. Eine Gesellschaft zwischen Stillstand und Leidenschaft

Cover: Stephan Grünewald. Deutschland auf der Couch - Eine Gesellschaft zwischen Stillstand und Leidenschaft. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2006
Politiker, Soziologen und Ökonomen haben sich in der jüngsten Vergangenheit zur Lage der Nation geäußert. Doch niemand hat bislang den einzelnen Menschen und die Gesellschaft gleichermaßen in den Blick…