Stefan Reinecke

Stefan Reinecke, geboren 1959, ist Redakteur und politischer Kommentator bei der taz.

Stefan Reinecke: Ströbele. Die Biografie

Cover: Stefan Reinecke. Ströbele - Die Biografie. Berlin Verlag, Berlin, 2016.
Berlin Verlag, Berlin 2016
Christian Ströbele ist der letzte aktive Achtundsechziger in der Politik. Er hat sich, anders als Otto Schily und Joschka Fischer, nicht verändert. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit. Ströbele ist…

Rolf Aurich/Stefan Reinecke: Jim Jarmusch.

Cover: Rolf Aurich / Stefan Reinecke (Hg.). Jim Jarmusch. Bertz und Fischer Verlag, Berlin, 2001.
Bertz und Fischer Verlag, Berlin 2001
Jim Jarmusch ist der wohl bedeutendste Independent-Regisseur Amerikas. Mit Filmen wie "Stranger than Paradise", der 1984 die Camera d'Or in Cannes gewann, und "Down by Law" entwickelte er einen ureigenen…

Stefan Reinecke: Die neue Nato. Vom Verteidungsbündnis zur Interventionsmacht?

Cover: Stefan Reinecke (Hg.). Die neue Nato - Vom Verteidungsbündnis zur Interventionsmacht?. Rotbuch Verlag, Berlin, 2000.
Rotbuch Verlag, Hamburg 2000
Im April 1999 hat die Nato ihr neues Aufgabengebiet, den Sicherheitsansatz für das 21. Jahrhundert, bekanntgegeben. Darin spielten nicht mehr die traditionelle Bewahrung der territorialen Integrität die…