Buchautor

Stefan Rehder

Stefan Rehder, geboren 1967, hat Geschichte, Philosophie und Germanistik studiert und arbeitete als freier Journalist u.a. für "Focus", "Deutschlandfunk" und "Rheinischer Merkur". Er war Redakteur bei der "Passauer Neuen Presse" und Pressereferent im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie. Seit 1998 befasst er sich in der von ihm gegründeten Medienagentur mit Themen der Bioethik.

Stefan Rehder: Die Todesengel. Euthanasie auf dem Vormarsch

Cover
Sankt Ulrich Verlag, Augsburg 2009
ISBN 9783867440837, Gebunden, 192 Seiten, 18.90 EUR
Sterbehilfeorganisationen missbrauchen geschickt die Angst der Menschen vor Schmerzen und ihre Hilflosigkeit vor dem Tod, um ihre lebensverachtenden Programme zur Beseitigung Schwerstkranker durchzusetzen.…

Stefan Rehder: Gott spielen. Im Supermarkt der Gentechnik

Cover
Pattloch Verlag, München 2007
ISBN 9783629021762, Gebunden, 240 Seiten, 16.90 EUR
Mit der Ware "Embryo" werden längst Millionengeschäfte gemacht. Die Manipulation des menschlichen Erbguts steht heute ganz oben auf der Tagesordnung von Forschung und Wissenschaft. Stefan Rehders engagierte…