Sibylle Zehle

Sibylle Zehle, geboren 1947, war Redakteurin der Stuttarter Zeitung und der Zeit. Neben verschienden Büchern veröffentlichte sie zahlreiche Artikel zu Wagner-Themen. Die Autorin lebt am Ammersee bei München.

Sibylle Zehle: Jürgen Rose

Cover
Verlag für moderne Kunst, Nürnberg 2014
ISBN 9783869844336, Gebunden, 480 Seiten, 78.00 EUR
Jürgen Rose, 1937 in Bernburg (Saale) geboren, hat als Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner an weit über 300 Inszenierungen mitgewirkt. Die Autorin hat Roses große Bühnen-Erfolge seit Jahrzehnten…

Sibylle Zehle: Minna Wagner

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455094398, Gebunden, 574 Seiten, 24.90 EUR
Minna Planer war Richard Wagners erste Ehefrau. Mit ihr war er dreißig Jahre verheiratet, an ihrer Seite hat er alle Werke - von Rienzi bis zum Parsifal - komponiert oder zumindest konzipiert. Und Minna…