Buchautor

Seishi Yokomizo

Seishi Yokomizo, geboren 1902, gestorben 1981, ist einer der berühmtesten japanischen Autoren von Kriminalromanen. Er wurde in Kobe geboren und las als Junge unzählige Detektivgeschichten, bevor er selbst mit dem Schreiben begann. Allein seine Serie um Kosuke Kindaichi besteht aus 77 Büchern. "Die rätselhaften Honjin-Morde" ist der erste Band dieser Reihe und gewann sogleich den ersten Preis für Kriminalautoren Japans.
Bücher auf
2 Bücher

Seishi Yokomizo: Mord auf der Insel Gokumon. Kriminalroman

Cover
Blumenbar Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783351051198, Gebunden, 336 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe. Der Privatermittler Kosuke Kindaichi reist auf die abgelegene Insel Gokumon, um einer der wichtigsten Familien dort eine tragische Nachricht zu überbringen: Einer…

Seishi Yokomizo: Die rätselhaften Honjin-Morde. Kriminalroman

Cover
Blumenbar Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783351051099, Gebunden, 206 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe. Es ist der Winter 1937, und der Ort Okamura befindet sich in heller Aufruhr: Schon bald wird die renommierte Ichiyanagi-Familie ihren Sohn vermählen. Aber unter den…