Scott McCloud

Scott McCloud, geboren 1960 in den USA, arbeitete im Production Department von DC Comics. Seit 1984 hat er seine eigene Monats-Comic-Serie. Zot!, wurde mehrfach ausgezeichnet. McCloud lebt mit seiner Familie im US-Bundesstaat New England und doziert an diversen amerikanischen Universitäten zu Comic-Themen.

Scott McCloud: Der Bildhauer

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783551788405, Gebunden, 496 Seiten, 34.99 EUR
David Smith ist Bildhauer. Talentiert, aber nicht berühmt. Deshalb nimmt er auch allzu gerne das faustische Angebot an, jede Skulptur, die er sich vorstellen kann, mit seinen Händen erschaffen zu können,…

Scott McCloud: Comics neu erfinden

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783551747938, Taschenbuch, 242 Seiten, 20.00 EUR
Das Werk des amerikanischen Comic-Theoretikers Scott McCloud beinhaltet eine noch detailliertere Ausarbeitung der formalen Aspekte, die bereits in "Comics richtig lesen" angesprochen werden, außerdem…