Buchautor

Salim Bachi

Salim Bachi wurde 1971 in Algier geboren und wuchs in Annaba auf. Studium der französischen Literatur in Annaba und Paris. Er lebt seit 1997 in Frankreich. Sein Erstling "Der Hund des Odysseus" (Le Chien d?Ulysse, Gallimard 2001) wurde mit dem "Prix Goncourt du premier roman 2001" ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Salim Bachi: Villa Kahena. Roman aus Algerien

Cover
Lenos Verlag, Basel 2006
ISBN 9783857877032, Taschenbuch, 308 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Französischen von Regula Renschler. Im Zentrum des Romans steht ein Haus, die "Villa Kahena". Sie trägt den Namen der legendären Berberkönigin und Armeeführerin, die sich im 7. Jahrhundert an…

Salim Bachi: Der Hund des Odysseus. Roman aus Algerien

Cover
Lenos Verlag, Basel 2003
ISBN 9783857873355, Gebunden, 249 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Michael von Killisch-Horn.
Stichwörter