Sabine Dramm

Sabine Dramm geboren 1943, Dr. paed., Oberstudiendirektorin i.K. i.R., studierte evangelische Theologie und Politologie, Philosophie und Pädagogik. Sie lebt heute als freie Autorin und Dozentin in der Nähe von Bonn.

Sabine Dramm: V-Mann Gottes und der Abwehr. Dietrich Bonhoeffer und der Widerstand

Cover: Sabine Dramm. V-Mann Gottes und der Abwehr - Dietrich Bonhoeffer und der Widerstand. Gütersloher Verlagshaus, München, 2005.
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2005
Die Jahre im Widerstand haben in der reichhaltigen Bonhoeffer-Literatur ihren festen Platz, doch eine umfassende Darstellung der Widerstandszeit Bonhoeffers fehlt bisher. Diese Lücke wird mit diesem…

Sabine Dramm: Dietrich Bonhoeffer. Eine Einführung in sein Denken

Cover: Sabine Dramm. Dietrich Bonhoeffer - Eine Einführung in sein Denken. Gütersloher Verlagshaus, München, 2001.
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2001
Frei von interpretativen Überspannungen, von selektiven Akzentsetzungen und unangemessenen Parteinahmen erklärt dieses Buch Bonhoeffer für Neugierige und für schon von Bonhoeffer berührte Menschen, für…