Ruth Pfau

Ruth Pfau, geboren 1929 in Leipzig, studierte Medizin und ging 1960 nach Karatschi, wo sie ihren Einsatz für Leprakranke begann. 1980 wurde sie nationale Beraterin für das Lepra- und Tuberkulose-Programm für ganz Pakistan im Rang einer Staatssekretärin.

Ruth Pfau: Und hätte die Liebe nicht

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2010
ISBN 9783451302978, Gebunden, 219 Seiten, 17.95 EUR
Pakistan und Afghanistan - die gefährlichsten Regionen der Welt. Ruth Pfau, Lepraärztin und Ordensfrau war im Untergrund in Afghanistan, als das Land noch von den Russen besetzt war und sie kennt Pakistan…

Ruth Pfau: Das Herz hat seine Gründe

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2003
ISBN 9783451282218, Gebunden, 239 Seiten, 19.90 EUR
Als der Anschlag auf die Twin-Towers die Welt erschüttert, ist Ruth Pfau gerade in der Wüste Belutschistans unterwegs. Als sie nach Quetta zurückkommt, fallen amerikanische Bomben auf Afghanistan und…