Buchautor

Ruth Pfau

Ruth Pfau, geboren 1929 in Leipzig, studierte Medizin und ging 1960 nach Karatschi, wo sie ihren Einsatz für Leprakranke begann. 1980 wurde sie nationale Beraterin für das Lepra- und Tuberkulose-Programm für ganz Pakistan im Rang einer Staatssekretärin.

Ruth Pfau: Und hätte die Liebe nicht. 50 Jahre in Pakistan

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2010
ISBN 9783451302978, Gebunden, 219 Seiten, 17.95 EUR
Pakistan und Afghanistan - die gefährlichsten Regionen der Welt. Ruth Pfau, Lepraärztin und Ordensfrau war im Untergrund in Afghanistan, als das Land noch von den Russen besetzt war und sie kennt Pakistan…

Ruth Pfau: Das Herz hat seine Gründe. Mein Weg

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2003
ISBN 9783451282218, Gebunden, 239 Seiten, 19.90 EUR
Als der Anschlag auf die Twin-Towers die Welt erschüttert, ist Ruth Pfau gerade in der Wüste Belutschistans unterwegs. Als sie nach Quetta zurückkommt, fallen amerikanische Bomben auf Afghanistan und…