Ronald Wright

Ronald Wright, geboren 1948 in London, ist Geschichtswissenschaftler und Schriftsteller. Er studierte Archäologie an der Cambridge University und an der University of Calgary, wo er 1996 mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet wurde. Sein schriftstellerisches Werk umfasst Romane und Sachbücher. 

Ronald Wright: Eine kurze Geschichte des Fortschritts.

Cover: Ronald Wright. Eine kurze Geschichte des Fortschritts. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2006.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
Aus dem Englischen von Monika Niehaus-Osterloh. Selbst im Verhältnis zur Geschichte seiner eigenen Existenz auf Erden ist die Geschichte des menschlichen Fortschritts kurz. Und sie könnte schon bald…

Ronald Wright: Die Schönheit jener fernen Stadt.

dtv, München 1998
Aus dem Englischen von Lutz-W. Wolff. Man schreibt das Jahr 1999. David Lambert, verlassener Liebhaber und widerwilliger Museumsdirektor, erhält einen Brief mit einer sensationellen Ankündigung: Die berühmte…