Buchautor

Robert Rauh

Robert Rauh, geboren 1967 in Berlin, ist Historiker und Lehrer. Er arbeitet als Herausgeber von Lehrbüchern und ist Träger des Deutschen Lehrerpreises.
Bücher auf
3 Bücher

Robert Rauh: "Die Mauer war doch richtig!". Warum so viele DDR-Bürger den Mauerbau widerstandslos hinnahmen

Cover
be.bra Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783898091930, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Mit Schwarzweiß-Abbildungen. Dieses Buch stellt die gängige Auffassung in Frage, der Mauerbau sei in der DDR auf breite Ablehnung gestoßen. Unser Geschichtsbild ist durch die Bilder von spontanen Demonstrationen…

Gabriele Radecke / Robert Rauh: Fontanes Kriegsgefangenschaft. Wie der Dichter in Frankreich dem Tod entging

Cover
be.bra Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783861247401, Gebunden, 192 Seiten, 22.00 EUR
Es war Fontanes gefährlichste Reise. Der Schriftsteller und Journalist wurde im Herbst 1870 bei seiner Recherche über den Deutsch-Französischen Krieg als preußischer Spion verhaftet und musste fürchten,…

Robert Rauh: Fontanes Ruppiner Land. Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Cover
be.bra Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783861247234, Gebunden, 384 Seiten, 26.00 EUR
Mit 69 schw/w-Abildungen und 5 Karten. Was hätte Fontane erlebt, wenn er seine legendären "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" heutzutage unternommen hätte? Robert Rauh wollte es wissen und hat sich…