Richard Oehmann

Richard Oehmann lebt in Weilheim und arbeitet als Puppenspieler für die bayerische Puppenbühne "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater". Er ist außerdem als DJ und Kritiker tätig.

Richard Oehmann/Josef Parzefall: Kasperl und die Tasse des Bösen. Eine bairische Kasperl-Komödie für Kinder und Erwachsene

Cover: Richard Oehmann / Josef Parzefall. Kasperl und die Tasse des Bösen - Eine bairische Kasperl-Komödie für Kinder und Erwachsene. Rec Star, München, 2015.
Rec Star, München 2015
Die Großmutter kümmert sich rührend um ihren Enkel Kasperl. Das erweckt den Neid des Bösen Zauberers Gottlieb Wurst, der auch mal umsorgt werden möchte. Mit einem Zaubertee verhext er die Großmutter,…

Richard Oehmann/Josef Parzefall: Kasperl und der Schneekönig. Ein bayrisches Kasperlhörspiel für Kinder. 1 CD (Ab 3 Jahren)

Cover: Richard Oehmann / Josef Parzefall. Kasperl und der Schneekönig - Ein bayrisches Kasperlhörspiel für Kinder. 1 CD (Ab 3 Jahren). Rec Star, München, 2006.
Rec Star, München 2006
Obwohl der Winter schon begonnen hat, hat es im Städtchen Hinterwieselharing noch nicht geschneit. Denn der Schneekönig, der alljährlich den Schnee macht, ist erkältet. Die Hexe Strudlhofer hat ihm mit…