Buchautor

Rene Descartes

Rubrik: Sachbuch
Rene Descartes, 1596 in La Haye geboren, war Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler und gilt als Begründer des neuzeitlichen Rationalismus. Allgemein bekannt ist sein erkenntnistheoretischer Grundsatz "Ich denke, also bin ich". Sein bedeutendstes Werk sind die "Meditationen über die Erste Philosophie, in der die Existenz Gottes und die Unsterblichkeit der Seele bewiesen wird". Er starb 1650 in Stockholm.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Rene Descartes: Die Passionen der Seele

Cover
Felix Meiner Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783787326846, Gebunden, 48.00 EUR
Aus dem Französischen von Christian Wohlers. In diesem Werk thematisiert Descartes anhand einer Affektenlehre die Problematik der Wechselwirkung von Seele und Körper. Er reagiert damit auf bohrende Nachfragen…

Rene Descartes: Meditationen. Mit sämtlichen Einwänden und Erwiderungen

Cover
Felix Meiner Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783787318889, Kartoniert, 588 Seiten, 68.00 EUR
Aus dem Lateinischen und herausgegeben von Christian Wohlers. Die Neuausgabe der "Meditationen" über die Erste Philosophie bietet das Hauptwerk Descartes' in einer durchgängig neuen deutschen Übersetz…