Ralf Isau

Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete er zunächst als Organisationsprogrammierer. Zur Schriftstellerei fand er erst 1988, als er seiner neunjährigen Tochter ein selbst verfasstes Buch versprach: Sieben Jahre und anderthalbtausend Seiten später legte Isau nicht nur ein Buch vor, sondern "Der Drache Gertrud" und die zur Neschan-Trilogie angewachsenen Romane "Die Träume des Jonathan Jabbok", "Das Geheimnis des siebten Richters" und "Das Lied der Befreiung Neschans". Isaus Roman "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" wurde 1997 mit dem Buxtehuder Bullen als bestes Jugendbuch des Jahres ausgezeichnet. Seither sind "Das Echo der Flüsterer", "Das Netz der Schattenspiele" und "Der Kreis der Dämmerung" erschienen. Ralf Isau lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Ralf Isau: Minik. An den Quellen der Nacht (Ab 12 Jahre)

Cover: Ralf Isau. Minik - An den Quellen der Nacht (Ab 12 Jahre). Thienemann Verlag, Stuttgart, 2007.
Thienemann Verlag, Stuttgart 2007
Ein Polareskimo in New York: 1897 bringt der Nordpolentdecker Robert E. Peary den sechsjährigen Minik als lebendes Forschungsobjekt nach New York. Damit beginnt ein Leben zwischen den Welten, denn Minik…

Ralf Isau/Bernhard Oberdieck: Der Drache Gertrud. (Ab 8 Jahre)

Cover: Ralf Isau / Bernhard Oberdieck. Der Drache Gertrud - (Ab 8 Jahre). Omnibus Verlag, München, 2004.
Omnibus Verlag, München 2004
Was ist los mit Drache Gertrud? Wieso zündet sie Bäume an und hat schlechte Laune? König LIX schickt Josua aus, den Dorfschmied. Er soll die Drachendame zur Vernunft bringen. Doch mit Vernunft ist Gertruds…

Ralf Isau: Der Kreis der Dämmerung. Teil II: 1930-1945. (Ab 14 Jahre)

Cover: Ralf Isau. Der Kreis der Dämmerung - Teil II: 1930-1945. (Ab 14 Jahre). Thienemann Verlag, Stuttgart, 2000.
Thienemann Verlag, Stuttgart 2000
Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit durch heimtückische…