Raimond Gaita

Raimond Gaita, geboren 1946 in Deutschland, studierte Psychologie und Philosophie an der Universität Melbourne und lehrt Moralphilosophie am King's College, London, und am Institute of Advanced Research der Australian Catholic University.

Raimond Gaita: Der Hund des Philosophen.

Cover: Raimond Gaita. Der Hund des Philosophen. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2003.
Rogner und Bernhard Verlag, Frankfurt am Main 2003
Aus dem Englischen von Christian Weller. Was geschieht, wenn wir ein Tier in unsere Menschenwelt aufnehmen? Und was sagt das über uns als Mensch? Warum erschüttert uns ein überfahrenes Reh, aber nicht…

Raimond Gaita: Romulus, mein Vater. Roman

Cover: Raimond Gaita. Romulus, mein Vater - Roman. Residenz Verlag, Salzburg, 2001.
Residenz Verlag, Salzburg 2001
Aus dem Englischen von Wolfgang Astelbauer. Raimond Gaita wanderte im Alter von vier Jahren mit seinen Eltern nach Australien aus. 1996 starb sein Vater, dessen Respekt und Wertschätzung vor allem Menschlichen…