Buchautor

Quentin Tarantino

Quentin Tarantino, 1963 in Knoxville, Tennessee, USA, geboren, ist Drehbuchautor und Regisseur. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Pulp Fiction" für den er einen Oscar und die Goldene Palme in Cannes gewann, "Jackie Brown", "Kill Bill" oder "Django Unchained". Sein jüngster Film "Once upon a Time in Hollywood" wurde mit zwei Golden Globes ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Quentin Tarantino: Cinema Speculation

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2022
ISBN 9783462004298, Gebunden, 400 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch von Stephan Kleiner. Dieses Buch, das sich um die wichtigsten amerikanischen Filme der 1970er Jahre dreht, die der Filmemacher Quentin Tarantino alle zum ersten Mal als…
🗊 3 Notizen

Quentin Tarantino: Es war einmal in Hollywood. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2021
ISBN 9783462002287, Gebunden, 416 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Kleiner und Thomas Melle. Los Angeles, Hollywood 1969.Rick Dalton - Einst der Star seiner eigenen Fernsehserie, ist er heute ein abgewrackter Schurke, der seine Sorgen in…
🗊 8 Notizen