Buchautor

Pico Iyer

Pico Iyer, Sohn indischer Eltern, wurde in England geboren. Ab seinem siebten Lebensjahr wuchs er in Kalifornien auf, bis er zum Studium nach Großbritannien zurückkehrte. Inzwischen lebt er, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, in Japan. Er bezeichnet sich selbst als "a global village on two legs". Neben zahlreichen Essays (u.a. für die Times, Lettre, Du, Merian) hat er bereits mehrere Bücher über seine Reisen und das Reisen als Lebensform geschrieben.
Bücher auf
3 Bücher

Pico Iyer / Steve McCurry: Steve McCurry: Devotion. Hingabe

Cover
Prestel Verlag, München 2023
ISBN 9783791380131, Gebunden, 208 Seiten, 49.00 EUR
Deutsch-Englisch. Aus dem Englischen von Cornelius Hartz. Mit 150 Farbfotografien. Eine fotografische Suche nach der Seele des Menschen. In Steve McCurrys Fotografien zeigt sich seine Leidenschaft für…

Pico Iyer: Japan für Anfänger

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783949203220, Gebunden, 264 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Beatrice Faßbender. "Seit über dreißig Jahren lebe ich im Westen Japans, und zu meinem großen Entzücken weiß ich heute deutlich weniger als bei meiner Ankunft." Folgerichtig zählt…

Pico Iyer: Sushi in Bombay, Jetlag in L.A.. Unterwegs in einer Welt ohne Grenzen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783100439314, Gebunden, 319 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Carl Freytag. Wenn Pico Iyer so genannte Businessnomaden in Hongkong besucht, deren Visitenkarten kaum ausreichend Platz für all ihre Adressen bieten, oder ob er sich mit einem…
🗊 3 Notizen