Petri Tamminen

Petri Tamminen, geboren 1966, lebt als freier Autor und Journalist in Vääksy bei Lahti, Finnland.

Petri Tamminen: Mein Onkel und ich . Roman

Cover: Petri Tamminen. Mein Onkel und ich  - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2007.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Während die Welt am Fernseher die Hochzeit von Lady Di und Prinz Charles verfolgt, sind Jussi und sein Onkel Olli unterwegs, um einen auch für finnische Verhältnisse…

Petri Tamminen: Verstecke.

Cover: Petri Tamminen. Verstecke. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2005.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Ein Blick nach links, ein Blick nach rechts, ein rasches Beiseitetreten: Ob man nun im Wald oder im Getümmel der Großstadt steht, ab und zu ist es notwendig, schnell…

Petri Tamminen: Der Eros des Nordens. Roman

Cover: Petri Tamminen. Der Eros des Nordens - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2003.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt 2003
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Als seine Frau schwanger wird, kriegt Harri es mit der Angst zu tun: Überall lauern Gefahren für Mutter und Kind, ein früherer Seitensprung bereitet ihm Schuldgefühle.…