Peter L. Bergen

Der Brite Peter L. Bergen, geboren 1962, ist einer der führenden Terrorismusexperten der Welt. Er hat mehrere Bücher zu al-Qaida veröffentlicht, darunter das Standardwerk "Heiliger Krieg Inc." Heute ist Bergen Leiter eines Forschungsprogramms bei der überparteilichen Denkfabrik New America Foundation.

Peter L. Bergen: Die Jagd auf Osama bin Laden. Eine Enthüllungsgeschichte

Cover: Peter L. Bergen. Die Jagd auf Osama bin Laden - Eine Enthüllungsgeschichte. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2012.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
Beinahe zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde Osama Bin Laden endlich von amerikanischen Spezialeinheiten in seinem Versteck in Pakistan aufgespürt. Peter L. Bergen hat 1997 als…

Peter L. Bergen: Heiliger Krieg Inc.. Osama Bin Ladens Terrornetz

Cover: Peter L. Bergen. Heiliger Krieg Inc. - Osama Bin Ladens Terrornetz. Siedler Verlag, München, 2001.
Siedler Verlag, Berlin 2001
Peter Bergen ist einer der beiden westlichen Journalisten, die Osama Bin Laden persönlich begegnet sind. In diesem Buch macht er uns mit dem Mann bekannt, der für den Westen immer noch ein Phantom ist.…