Buchautor

Peter Köhler

Peter Köhler ist Journalist und Schriftsteller und hat zahlreiche Anthologien und Sachbücher veröffentlicht. Er ist Mitglied der satirischen "Neuen Göttinger Gruppe" und gehört der Jury des Satirepreises "Göttinger Elch" an.
Bücher auf
2 Bücher

Peter Köhler: Fake. Die kuriosesten Fälschungen aus Kunst, Wissenschaft, Literatur und Geschichte

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406681288, Kartoniert, 256 Seiten, 12.95 EUR
Erschwindelte Doktortitel, gefälschte Kunstwerke, getürkte Kriegsanlässe - in der Geschichte der Menschheit gibt es nichts, was noch nicht gefälscht worden wäre. Misstrauen ist also angebracht: Wenn Aristoteles…

Peter Köhler (Hg.): Das Anekdoten-Buch

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783150180969, Taschenbuch, 276 Seiten, 7.16 EUR