Paul Hornschemeier

Paul Hornschemeier wurde 1977 in Ohio geboren und lebt heute in Chicago, Illinois. Nach dem Studium der Philosophie und Psychologie entdeckteer  die Arbeiten des Comiczeichners Daniel Clowes und zeichnet seither selbst.

Paul Hornschemeier: Mein Leben mit Mr. Dangerous.

Cover: Paul Hornschemeier. Mein Leben mit Mr. Dangerous. Carlsen Verlag, Hamburg, 2012.
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
Aus dem Amerikanischen von Ulrich Pröfock. "Mein Leben mit Mr Dangerous" erzählt vom Erwachsenwerden, von der schwierigen Zeit zwischen dem endgültigen Abschied von der Jugend und dem noch nicht ganz…

Paul Hornschemeier: Die drei Paradoxien.

Cover: Paul Hornschemeier. Die drei Paradoxien. Carlsen Verlag, Hamburg, 2009.
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
Aus dem Amerikanischen von Juliane Graf. Während eines Spaziergangs mit seinem Vater schildert Paul Hornschemeier die Schwierigkeiten, einen Comic über seine Jugend nicht vollenden zu können. Nach und…

Paul Hornschemeier: Komm zurück, Mutter.

Cover: Paul Hornschemeier. Komm zurück, Mutter. Carlsen Verlag, Hamburg, 2007.
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
Diese außergewöhnliche Graphic Novel besticht sowohl durch ihre klaren Zeichnungen als auch durch ihre eindringliche Geschichte. Thomas und sein Vater müssen nach dem Tod der Mutter ihr Leben neu beginnen,…