Patrick Hofmann

Patrick Hofmann wurde 1971 in Borna geboren. Das Abitur machte er noch in der DDR, Zivildienst schon in der BRD. Er studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte in Berlin, Leipzig, Moskau und Straßburg und promovierte über Husserl. Seit 2002 lebt er in Athen, wo er unter anderem in der Autovermietungsbranche, als Journalist, Chauffeur, freiberuflicher Übersetzer und Deutschlehrer tätig war. In "Sinn und Form" veröffentlichte er 2008 drei Erzählungen. Seit 2009 lebt Patrick Hofmann mit seiner Familie in Berlin.

Patrick Hofmann: Die letzte Sau. Roman

Cover: Patrick Hofmann. Die letzte Sau - Roman. Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2009
Samstag, 5. Dezember 1992. Muckau, ein Dorf südlich von Leipzig. Weder Wende noch Wiedervereinigung haben den Tagebau zum Stillstand gebracht. Obwohl der Zusammenbruch der Braunkohleindustrie absehbar…