Buchautor

Patrick Hofmann

Patrick Hofmann wurde 1971 in Borna geboren. Das Abitur machte er noch in der DDR, Zivildienst schon in der BRD. Er studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte in Berlin, Leipzig, Moskau und Straßburg und promovierte über Husserl. Seit 2002 lebt er in Athen, wo er unter anderem in der Autovermietungsbranche, als Journalist, Chauffeur, freiberuflicher Übersetzer und Deutschlehrer tätig war. In "Sinn und Form" veröffentlichte er 2008 drei Erzählungen. Seit 2009 lebt Patrick Hofmann mit seiner Familie in Berlin.
Bücher auf
2 Bücher

Patrick Hofmann: Nagel im Himmel. Roman

Cover
Penguin Verlag, München 2020
ISBN 9783328601289, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Die Zahlen sind Olivers Zuflucht. Die Mutter ist schon kurz nach seiner Geburt im Sommer 1989 aus der sächsischen Kleinstadt abgehauen, der Vater straft ihn mit Gleichgültigkeit. Mit siebzehn erfährt…

Patrick Hofmann: Die letzte Sau. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783895614804, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Samstag, 5. Dezember 1992. Muckau, ein Dorf südlich von Leipzig. Weder Wende noch Wiedervereinigung haben den Tagebau zum Stillstand gebracht. Obwohl der Zusammenbruch der Braunkohleindustrie absehbar…
🗊 3 Notizen