Buchautor

Omar El Akkad

Omar El Akkad wurde 1982 in Kairo geboren und wuchs in Doha, Katar auf, bis der damals 16-Jährige mit seinen Eltern nach Kanada auswanderte. Als Reporter für The Globe and Mail berichtete Akkad über den Krieg in Afghanistan, die Prozesse in Guantanamo oder die Black Lives Matter Bewegung in Ferguson. Omar El Akkad lebt mit seiner Familie in Portland, Oregon. "American War" ist sein erster Roman.

Omar El Akkad: American War. Roman. 2 mp3-CD

Cover
Argon Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783839815939, CD, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié. Gelesen von Uve Teschner. Amerika in der Zukunft: Der Meeresspiegel steigt, Teile des Landes stehen unter Wasser, der Norden führt Krieg…

Omar El Akkad: American War. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783103973198, Gebunden, 448 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié. Was wird sein, wenn die erschütternde Realität der Gegenwart - Drohnenangriffe, Folter, Selbstmordattentate und die Folgen von Umweltkatastrophen…