Norman Mailer

Norman Mailer wurde 1923 in Long Branch, New York/USA geboren. Er entwickelte die Form der "non fiction novel", die Elemente der Reportage und Fiktion miteinander verbindet. Zu seinen bekanntesten Büchern gehören "Die Nackten und die Toten" und "Gnadenlos". Mailer drehte auch Filme, in denen er selbt mitwirkte.

Norman Mailer: Moonfire. Die legendäre Reise der Apollo 11

Cover: Norman Mailer. Moonfire - Die legendäre Reise der Apollo 11. Taschen Verlag, Köln, 2010.
Taschen Verlag, Köln 2010
Mit einer Einführung von Colum McCann. Illustriert wird der Band mit hunderten der besten Fotografien und Plänen aus den Schatzkammern der NASA, Zeitschriftenarchiven und Privatsammlungen. Die größtenteils…

Norman Mailer: Heiliger Krieg. Amerikas Kreuzzug

Cover: Norman Mailer. Heiliger Krieg - Amerikas Kreuzzug. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2003.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
Seit dem 11. September erleben die USA eine tiefe Krise. Die Terroranschläge traumatisierten das Land, und viele retteten sich in einen hemmungslosen Patriotismus. Die Bush-Regierung sieht die Chance,…

Norman Mailer: Das Jesus-Evangelium.

Cover: Norman Mailer. Das Jesus-Evangelium. Goldmann Verlag, München, 2000.
Goldmann Verlag, München 2000
Mailer tritt an mit dem höchstmöglichen Anspruch: Er ruft Jesus auf, selbst Zeugnis abzulegen von seiner kurzen, aber seit 2000 Jahren weltbewegenden Karriere und damit endlich seine selbsternannten Nachfolger…