Norbert Müller

Norbert Müller, geboren 1963 in Aachen, studierte Germanistik, Politik und Psychologie in Freiburg im Breisgau und Wien. Zwischen 1982 und 1990 arbeitete er als Briefträger, ab 1991 Lektor für Deutsch als Fremdsprache in Wien, Dublin, Oxford und Berlin. Heute lebt Müller in Berlin.

Norbert Müller: Easy Deutschland. Roman

Cover: Norbert Müller. Easy Deutschland - Roman. Residenz Verlag, Salzburg, 2007.
Residenz Verlag, Wien 2007
Arthur, Exregisseur der TV-Serie "Doktor Markus", steht vor zwei Aufgaben: als Angestellter der Relocation-Agentur Easy Deutschland soll er betuchten ausländischen Kunden den german way of life näher…

Norbert Müller: Feierabend. Roman

Cover: Norbert Müller. Feierabend - Roman. Residenz Verlag, Salzburg, 2005.
Residenz Verlag, Salzburg 2005
Robert Feyerabend fehlt vorerst noch der zündende Gedanke, obwohl er bereits einen zahlkräftigen Abnehmer dafür hat: Die Firma Skalpi wünscht sich ein Event der Superlative zur Promotion ihres neuen Shampoos…

Norbert Müller: Der Sorgengenerator. Roman

Cover: Norbert Müller. Der Sorgengenerator - Roman. Residenz Verlag, Salzburg, 2004.
Residenz Verlag, Salzburg 2004
Wofür reicht das »Material« eines Lebens? Für eine Grabrede, eine Spalte in der Goldenen Post, einen Roman? Lambert, um die vierzig, kann vom Schreiben nicht leben, auch nicht von seinen gelegentlichen…