Nikos Panajotopoulos

Nikos Panajotopoulos wurde 1963 in Athen geboren. Nach einem Ingenieurstudium arbeitete er als Journalist. 1998 wurde sein erster Roman veröffentlicht, "Tagebuch eines Außerirdischen".

Nikos Panajotopoulos: Heiligmacher

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2005
ISBN 9783379008334, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Neugriechischen von Birgit Hildebrand. Sommer 1940, irgendwo in Arkadien. Ein ganzes Dorf erhebt sich und lyncht seinen berühmtesten Einwohner, den Asketen und Wundertäter Joannis Orphanos. Die…

Nikos Panajotopoulos: Die Erfindung des Zweifels

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2002
ISBN 9783379007917, Gebunden, 184 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Griechischen von Ulf-Dieter Klemm. Der Schriftsteller James Wright befindet sich auf der Höhe seines Ruhmes, doch der amerikanische Forscher Albert Zimmerman macht all seine Zukunftspläne zunichte:…