Nellja Veremej

Nellja Veremej, geboren 1963 in der Sowjetunion, lebt seit 1994 in Berlin. Sie studierte Russische Philologie an der Leningrader Universität.

Nellja Veremej: Nach dem Sturm. Roman

Cover: Nellja Veremej. Nach dem Sturm - Roman. Jung und Jung Verlag, Salzburg, 2016.
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2016
Alt ist Ivo noch nicht, höchstens an der Grenze, aber zu alt dann doch, um sich in die Freundin des eigenen Sohnes zu verlieben. Seit die junge Frau im Museum auf der Festung arbeitet, Tür an Tür mit…

Nellja Veremej: Berlin liegt im Osten. Roman

Cover: Nellja Veremej. Berlin liegt im Osten - Roman. Jung und Jung Verlag, Salzburg, 2013.
Jung und Jung Verlag, Salzburr 2013
Aus einem kaukasischen Städtchen über Leningrad bis nach Berlin führt das grandiose Roman-Debüt von Nellja Veremej, das seine geographischen und kulturellen Motive schon im Titel trägt. "Berlin liegt…