Buchautor

Mordicai Gerstein

Mordicai Gerstein ist Illustrator, Trickfilmer und seit 1980 auch Kinderbuchautor. Gerstein lebt mit seiner Frau Susan Yard Harris, ebenfalls eine Illustratorin, in Massachusetts.

Mordicai Gerstein: Der wilde Junge. Erzählt und illustriert nach der wahren Geschichte des Wolfsjungen aus dem Aveyron. (Ab 6 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 1999
ISBN 9783772518591, gebunden, 40 Seiten, 14.32 EUR
Es lebte einst ein Junge in den Bergen und Wäldern Südfrankreichs. Er lebte ganz allein. Er war ganz nackt. Er wuste nicht, was Kleider sind. Er wusste nicht einmal, was Menschen sind. Doch eines Morgens…

Mordicai Gerstein: Victor. Roman über das Leben des Wolfsjungen aus dem Aveyron. (Ab 12 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 1999
ISBN 9783772518607, gebunden, 40 Seiten, 14.32 EUR
Nichts ist dem Wolfsjungen bewußt, außer seinem Bedürfnis nach Nahrung und Freiheit. So versteht er nicht, daß er zum Gegenstand einer Untersuchung über die wahre Natur des Menschen wird.