Monika Wogrolly

Monika Wogrolly, geboren 1967 in Graz, studierte Philosophie und Germanistik und machte eine Ausbildung zur Psychotherapeutin. Bisher erschienen sind die Romane "Suche meinen Mörder" (1994), "Ins Feuer" (1995) und "Die Menschenfresserin" (2000).

Monika Wogrolly: Herzlos. Roman

Cover: Monika Wogrolly. Herzlos - Roman. Deuticke Verlag, Wien, 2002.
Deuticke Verlag, Wien 2002
Sarah ist Radiomoderatorin. Im Wochenbett verlässt sie ihr Mann vorübergehend. Er zieht wie vereinbart mit der neugeborenen Tochter in seine Heimat Istanbul, wohin Sarah ihnen nachfolgen soll. Da erreicht…

Monika Wogrolly: Die Menschenfresserin. Roman

Cover: Monika Wogrolly. Die Menschenfresserin - Roman. Deuticke Verlag, Wien, 2000.
Deuticke Verlag, Wien 2000
Rosa, als Kind von einer überforderten Mutter der Allmacht eines Krankenhauses ausgeliefert, kehrt an den Ort des Schreckens zurück. Nun allerdings nicht mehr als Patientin, sondern im Auftrag einer Werbeagentur.…