Michael Rosen

Michael Rosen, geboren 1946 in London als Sohn jüdischer Sozialisten, ist BBC-Redakteur und Kinderbuchautor. Das bekannteste seiner zahlreichen Kinderbücher ist das Bilderbuch "Wir gehen auf Bärenjagd". 2007 wurde er zum Children's Laureate, zum königlichen Hof- und Landesdichter, ernannt. Er hat 5 Kinder.

Michael Rosen / Kevin Waldron: Flieg, kleine Fliege!

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783772525179, Gebunden, 34 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Englischen von Richard Rosenstein. Ein riesengroßer Elefant, ein riesengroßer Hippopotamus und ein riesengroßer Tiger - sie alle wollen die kleine, klitzekleine Fliege fangen, holen, kriegen.…

Quentin Blake (Hg.) / Michael Rosen: Mein trauriges Buch

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2006
ISBN 9783772520600, Gebunden, 32 Seiten, 15.50 EUR
Aus dem Englischen von Richard Rosenstein. Michael Rosen ist einmal sehr traurig gewesen, als sein Sohn Eddie mit 18 Jahren starb. In diesem Buch schreibt er über seine Traurigkeit, wie sie ihn überwältigt,…