Buchautor

Menno Metselaar

Menno Metselaar ist seit 1990 im Anne Frank Haus tätig, im Moment als Projektleiter der Abteilung Publikationen und Präsentationen. Im Laufe der Jahre hat er viel zum Thema Anne Frank für verschiedene Altersgruppen geschrieben und war beteiligt an der Entwicklung von (Wander-) Ausstellungen (national und international), pädagogischen Materialien und Websites.
2 Bücher

Menno Metselaar / van Ledden Piet: Alles über Anne. Das Leben der Anne Frank. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551252104, Gebunden, 40 Seiten, 20.00 EUR
Mit Illustrationen von Huck Scarry. Wer war Anne Frank? Zahlreiche Fotos von Anne, ihren Eltern und ihren Freundinnen, zeitgenössische Dokumente, ein leichtverständlicher Text und viele begleitende Illustrationen…

Menno Metselaar / Ruud van der Rol: Die Geschichte der Anne Frank. (Ab 11 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783789146121, Gebunden, 216 Seiten, 14.90 EUR
Herausgegeben vom Anne Frank Haus. Aus dem Niederländischen von Waltraud Hüsmert. Wer war Anne Frank? Ein Buch über ihr Leben in Texten und beeindruckenden Fotos. Ihre Tagebücher erlangten Weltruhm.…