Matthias Kettner

Matthias Kettner, 1955 in Frankfurt am Main geboren, studierte Philosophie, Physik, Psychoanalyse und Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Seit 2000 ist er Professor für Philosophie an der Universität Witten/ Herdecke.

Matthias Kettner: Wunscherfüllende Medizin. Ärztliche Behandlung im Dienst von Selbstverwirklichung und Lebensplanung

Cover: Matthias Kettner. Wunscherfüllende Medizin - Ärztliche Behandlung im Dienst von Selbstverwirklichung und Lebensplanung. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2009
Über Jahrhunderte hatten Ärzte die Aufgabe, Krankheiten zu verhindern und zu behandeln. Nun stehen sie immer häufiger im Dienst der Selbstverwirklichung und Lebensplanung gesunder Menschen, besonders…

Matthias Kettner: Angewandte Ethik als Politikum.

Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000