Buchautor

Martin Lechner

Rubrik: Literatur
Martin Lechner, geboren 1974, studierte Philosophie und Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Er lebt und schreibt in Berlin.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 4 Bücher

Martin Lechner / Tobias Premper: Gelati! Gelati!. 99 Miniaturen

Cover
edition Azur, Dresden 2021
ISBN 9783942375528, Broschiert, 136 Seiten, 20.00 EUR
Mit einem Nachwort von Georg Klein. Die literarische Miniatur ist, wie ihr Name schon sagt, klein. Dennoch ist ihr Herz so groß, dass es allerhand aufzunehmen versteht. Ein bei Nacht schwarz die Hafenmauer…

Martin Lechner: Der Irrweg. Roman

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2021
ISBN 9783701717309, Gebunden, 272 Seiten, 24.00 EUR
Martin Lechner erzählt vom Schulabbrecher Lars, der seinen Zivildienst in den Werkstätten einer psychiatrischen Anstalt ableistet. Nur im "Brockwinkel" findet Lars Zuflucht vor seiner Mutter, deren Übergriffe…

Martin Lechner: Nach fünfhundertzwanzig Weltmeertagen. Erzählungen

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2016
ISBN 9783701716661, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Wie Wellen sind diese Erzählungen zusammengefügt. Sie reichen sich Worte, Bilder oder Stimmungen weiter, fließen ineinander und stehen doch für sich. Es sind ebenso heimliche wie übermütige Texte. Sie…

Martin Lechner: Kleine Kassa. Roman

Cover
Residenz Verlag, St. Pölten - Wien 2014
ISBN 9783701716227, Gebunden, 262 Seiten, 22.90 EUR
Der Schlaueste ist Lehrling Georg Röhrs nicht. Doch er hat einen Traum: Liftboy in einem Hotel am Meer will er werden, mit seiner verschwundenen Jugendliebe Marlies den Nachtzug nehmen und aus der heimatlichen…
🗊 3 Notizen