Martin Lechner

Martin Lechner, geboren 1974, studierte Philosophie und Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Er lebt und schreibt in Berlin.

Martin Lechner: Nach fünfhundertzwanzig Weltmeertagen. Erzählungen

Cover: Martin Lechner. Nach fünfhundertzwanzig Weltmeertagen - Erzählungen. Residenz Verlag, Salzburg, 2016.
Residenz Verlag, Salzburg 2016
Wie Wellen sind diese Erzählungen zusammengefügt. Sie reichen sich Worte, Bilder oder Stimmungen weiter, fließen ineinander und stehen doch für sich. Es sind ebenso heimliche wie übermütige Texte. Sie…

Martin Lechner: Kleine Kassa. Roman

Cover: Martin Lechner. Kleine Kassa - Roman. Residenz Verlag, Salzburg, 2014.
Residenz Verlag, St. Pölten - Wien 2014
Der Schlaueste ist Lehrling Georg Röhrs nicht. Doch er hat einen Traum: Liftboy in einem Hotel am Meer will er werden, mit seiner verschwundenen Jugendliebe Marlies den Nachtzug nehmen und aus der heimatlichen…