Martin Kubaczek

(Peter Rosei) Martin Kubaczek, geboren 1954 in Wien, studierte Violine an der Musikakademie Wien sowie Germanistik und Philosophie. Von 1990 bis 2000 war er Lektor und Dozent in Tokyo, 2001/02 Gastprofessor an der Universität Nagoya, Japan, zur Zeit lebt er wieder als Schriftsteller und Literaturvermittler in Wien.

Martin Kubaczek: Die Knie meiner Mutter und mein Vater im Krieg. Erzählung

Cover: Martin Kubaczek. Die Knie meiner Mutter und mein Vater im Krieg - Erzählung. Folio Verlag, Wien - Bozen, 2011.
Folio Verlag, Bozen - Wien 2011
Aus drei Zeiträumen nähert sich Martin Kubaczek dem Leben seines Vaters. Der Text kreist um die Vergänglichkeit alles Wirklichen und Sichtbaren, um das Erlöschen von Leben.

Martin Kubaczek: Strömung. Erzählung

Cover: Martin Kubaczek. Strömung - Erzählung. Folio Verlag, Wien - Bozen, 2001.
Folio Verlag, Wien/Bozen 2001