Buchautor

Martin Krieger

Martin Krieger lehrt an der Universität Greifswald Geschichte der Neuzeit.
3 Bücher

Martin Krieger: Die Ostsee. Raum - Kultur - Geschichte

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2019
ISBN 9783150112069, Gebunden, 296 Seiten, 39.00 EUR
Seit Hunderten von Jahren ist die Ostsee das pulsierende Herz Nordeuropas, Nahrungsquelle und Urlaubsregion, Ort des Austauschs von Waren und Ideen, Schauplatz von Völkerwanderungen und von verheerenden…

Martin Krieger: Nathaniel Wallich. Ein Botaniker zwischen Kopenhagen und Kalkutta

Cover
Wachholtz Verlag, Neumünster und Hamburg 2017
ISBN 9783529063718, Gebunden, 300 Seiten, 24.80 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Gerade mal 21 Jahre alt war Nathaniel Wallich, als er 1807 von Kopenhagen aufbrach, um als Arzt in Dänisch-Ostindien zu arbeiten - seine wahre Leidenschaft galt jedoch von…

Martin Krieger: Geschichte Hamburgs

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783406535956, Paperback, 127 Seiten, 7.90 EUR
Die Stadt Hamburg entwickelte sich seit dem frühen Mittelalter aus einer kleinen Niederlassung am Rande der damals bekannten Welt zur führenden Handelsmetropole Norddeutschlands, später zu einem bedeutenden…