Buchautor

Martin Hüfner

Martin Hüfner, geboren 1942 in Dessau, hat viele Jahre als Chefvolkswirt bzw. Senior Economist bei der HypoVereinsbank und bei der Deutschen Bank gearbeitet. In Brüssel leitete er den Wirtschafts- und Währungsausschuss der europäischen Chefvolkswirte. Heute ist er unabhängiger Berater. Zahlreiche Artikel für die New York Times, das Wallstreet Journal, die Financial Times und große Zeitungen in Deutschland und der Schweiz.

Martin Hüfner: Rettet den Euro!. Warum wir Deutschland und Europa neu erfinden müssen

Cover
Murmann Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783867741491, Gebunden, 280 Seiten, 21.90 EUR
Der Euro ist gescheitert. Europa kommt nicht mehr aus dem Hamsterrad von Finanz- und Wirtschaftskrisen heraus. Deshalb brauchen wir nicht nur eine neue Währung, sondern auch ein neues Europa. Martin Hüfner…

Martin Hüfner: Europa. Die Macht von morgen

Cover
Carl Hanser Verlag, München und Wien 2006
ISBN 9783446404786, Gebunden, 308 Seiten, 19.90 EUR
Mit einem Vorwort von Jean-Claude Juncker. Politisch kommt Europa nicht voran, so scheint es: Die Verfassung ist gescheitert. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Die Unternehmen haben das enorme…