Martin Grzimek

Martin Grzimek ist nach langen Auslandsaufenthalten in Venezuela, Chile und den USA heute in Nußloch bei Heidelberg zu Hause. Seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Martin Grzimek: Tristan

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446238046, Gebunden, 912 Seiten, 24.90 EUR
Nach der Sage von Gottfried von Straßburg. Als Kind kann er nur überleben, wenn niemand weiß, wer er ist. Als junger Ritter reist er auf abenteuerlichen Wegen durchs ganze Abendland. Er bestreitet Kämpfe,…

Martin Grzimek: Rudi

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446206380, Gebunden, 186 Seiten, 12.90 EUR
Mit Illustrationen von Leonhard Erlbruch. Ein Teddybär packt aus: Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, mit dem er gegen feindliche Indianer kämpft. Dann gerät er in die Fänge eines betrügerischen Bärendoktors,…

Martin Grzimek: Das Austernfest

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2004
ISBN 9783936384161, Gebunden, 204 Seiten, 18.00 EUR
Ein Mann, der glaubt, die Liebe zwingen zu können, erzählt seine Geschichte: "Ich bin verliebt in eine Frau und kann nicht von ihr lassen. Schon seit Jahrzehnten geht das so, es scheint mir, solange…