Mario Bellatin

Mario Bellatin wurde 1960 in Mexiko geboren, wo er heute nach Stationen in Peru und Kuba lebt. Er studierte Theologie und leitet ein literarisches und philosophisches Kolleg. Er erhielt u.a. den renommierten Literaturpreis "Premio Xavier Villauratia".

Mario Bellatin: Der Blinde Dichter. Roman

Cover: Mario Bellatin. Der Blinde Dichter - Roman. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2002.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2002
Aus dem Spanischen von Carina von Enzenberg. Auf wundersame Weise als Säugling gerettet von armen Fischern, als er in einem Körbchen auf den Wellen des Meers trieb, erweckt der Blinde Dichter schon als…

Mario Bellatin: Der Schönheitssalon. Roman

Cover: Mario Bellatin. Der Schönheitssalon - Roman. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2001.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Spanischen von Carina von Enzenberg. Der Erzähler, ein homosexueller Friseur, erfolgreich um die Schönheit seiner Kundinnen besorgt, hat sich schon mit 22 Jahren von dem durch Prostitution verdienten…