Manil Suri

Manil Suri wurde 1959 in Bombay, Indien, geboren und ging im Alter von 20 Jahren in die USA, wo er Mathematik studierte. Heute ist er Professor für Mathematik an der University of Maryland, Baltimore County.

Manil Suri: Shiva. Roman

Cover: Manil Suri. Shiva - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2009.
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
Aus dem Amerikanischen von Anette Grube. Mit 17 verliebt sich Meera unsterblich in Dev, den Gewinner eines Gesangswettbewerbs. Die Sehnsucht in seiner Stimme spricht direkt zu ihrem Herzen, und mit allem…

Manil Suri: Vishnus Tod. Roman

Cover: Manil Suri. Vishnus Tod - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2001.
Luchterhand Literaturverlag, München 2001
Aus dem Amerikanischen von Anette Grube. "Um Vishnu nicht zu wecken, falls er nocht nicht gestorben war, ging Mrs. Asrani mit der Teekanne in der Hand auf Zehenspitzen hinunter bis zur dritten Stufe oberhalb…