Buchautor

Malcolm Gladwell

Malcolm Gladwell schrieb für die Washington Post über Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin, bevor er Bürochef derselben Zeitung in New York City wurde. Gegenwärtig arbeitet er für den New Yorker, der auch einen ersten Essay Gladwells über den "Tipping Point" veröffentlichte und damit große Aufmerksamkeit erregte. Malcolm Gladwell lebt in New York.
3 Bücher

Malcolm Gladwell: Die Kunst, nicht aneinander vorbeizureden

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2019
ISBN 9783498001629, Gebunden, 384 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Neubauer. Neville Chamberlain redet mit Adolf Hitler - und versteht doch nicht, was der vorhat. Amanda Knox beteuert ihre Unschuld, von den italienischen Richtern wird…

Malcolm Gladwell: Blink!. Die Macht des Moments

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593377797, Gebunden, 264 Seiten, 24.90 EUR
Jeder kennt sie: Momente, in denen wir denken, ohne zu denken. Wir nennen sie Intuition oder Bauchgefühl. Aber sie sind viel mehr: Unser Gehirn arbeitet dann auf Hochtouren, um uns die richtigen Entscheidungen…

Malcolm Gladwell: Der Tipping Point. Wie kleine Dinge Großes bewirken

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783827002747, Gebunden, 280 Seiten, 20.35 EUR
Mit kleinen präzisen Eingriffen kann man die Strukturen einer Firma, den Erfolg einer Marke die Verbrechensrate in einer Großstadt das Verhalten der Menschen verändern. Das ist die Botschaft des Tipping…